"Siehst du den rötlichen Stern? Er ist der einzige, der rötlich leuchtet. Das ist der Mars. Auf den fahr zu! Fahr einfach auf ihn zu!"

Es ist eine glasklare Nacht. Glitzernd zieht die dicke Sternensuppe vom Horizont herauf, die Venus auf halber Höhe, das Kreuz des Südens ist noch nicht über der Kimm, der Orion hat den Plafonds schon erreicht und setzt zu einem Kopfsprung an, die Arme weit nach vorne gestreckt hechtet der Jäger mit der Wespentaille in Zeitlupe dem Morgengrauen entgegen...

www.freygeist.at
die website von martha laufer und hannah seth

ZU MIR

Ich bin Dr. Martha Laufer (geb. Frey) und Hannah Seth, Jahrgang 1956, gebürtige Salzburgerin, während des Studiums Steirerin, später Wienerin, noch später Niederösterreicherin, seit Ewigkeiten leidenschaftliche Schreiberin, Hinschauerin, Sucherin, hin und wieder Finderin, ein Aprilscherz und Widder.

Ich war Juristin beim Land Wien, habe mich mit 49 Jahren völlig neu orientiert und lebe seither sehr einfach und so frei und bewusst, wie mir das möglich ist.

Mein Zuhause sind Grenzbereiche und Randgruppen.

Mein Thema - ich denke, jeder Mensch hat ein Thema - ist das Öffnen von Türen vom Alten zum Neuen, das Loslassen abgewohnter Strukturen, die Offenheit und Neugier im Um- und Aufbruch.

Mein Leben gestaltet sich von Tag zu Tag mehr als Dialog mit dem Augenblick.