Alles braucht seine Zeit.

Und wenn es ums Geld geht … und dann auch noch August ist, sprich: Urlaubszeit …

Aber ich habe es nicht eilig. Seit ich aus Bukarest zurück bin, habe ich es nicht mehr eilig.

Wer in Zukunft etwas von mir will, wird sich darum kümmern müssen, dass ich es tun kann. Oder es wird nicht geschehen. (Etwa, dass ich nach Namibia fliege …) So einfach ist das.

Fünf Jahre habe ich für diese 1+1=2 Lektion gebraucht. Erstaunlich eigentlich.

Was bewegt einen Menschen dazu sich und seine Dienste, Fähigkeiten der Welt nachzutragen, unentgeltlich, versteht sich und wenn das auch noch zu wenig ist, noch das eigene Geld draufzulegen? Egal. Es tut mir nicht leid, dass ich es gemacht habe. Für mich war es wichtig: JA sagen. 150% JA.  Auch wenn das an Idiotie grenzt.

Ab jetzt heißt es 100% JA. Das genügt völlig für (m)ein erfülltes Leben. Das steht für 1+. Das zweite 1 muss von anderswoher kommen, sonst kann am Ende nie 2 stehen. Es muss/kann/darf nicht nur eine für beide Seiten handeln. So einfach …

Die Kommentare sind geschlossen.