Alles Gute zum Geburtstag!

Begonnen hat alles mit einem Totenkopf. Ich saß an meinem Schreibtisch, es war Feber 2009, irgendwo am Ende der ersten Hälfte, und wartete. Auf eine Idee. Mein Blick fiel auf eine Fotografie mit einem Totenschädel. Und da war sie:
“Ich gehe in die Gruft! Zu den Obdachlosen! Und über meine Erfahrungen schreibe ich ein Internettagebuch!”
Ich setzte mich [...]

Viel Lärm um nichts?

2010  ist das Europäische Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung.
Es soll “europaweit im Feld der Armutsbekämpfung sensibilisieren, informieren und aktivieren”, erklärt Sozialmininster Rudolf Hundstorfer. Details unter www.bmask.gv.at und www.2010gegenarmut.at.
Morgen (sprich: fast zwei Monate nach seinem Beginn) ist der offizielle Start der österreichischen Aktivitäten in Salzburg. Eröffnung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer.  
Warum so spät? Warum [...]

Wer so wohnt

 
   ist nicht obdachlos?