Den Glutresten in meinem Höllenhund beim “Vergehen” zuschauen.

Ungeheuer schön, dieses Glitzern und Glosen in der heißen Asche, wenn es rundherum finster wird/ist.

Der Schwedische Kaminofen in meinem Wohnzimmer trägt die Bezeichnung bzw. den Namen Cerberus. Er fiel mir zu, als mein Ex zum ersten Mal über sein Schuldengebirge stolperte und das Haus verkaufen musste, in dem dieser schöne, schwarze Koloss stand. Er verwandelt die wenigen Quadratmeter, die ihm bei mir zur Verfügung stehen, im Nu in ein Backrohr, sprich: Er ist viel zu groß. Ich könnte auch kochen auf ihm (oben kann man zwei gusseiserne Kreise herausnehmen). Er wiegt … keine Ahnung. Ich liebe ihn. Und den Holzstoß auf der Terrasse.

DANKE. Für die warme Wärme und die unheimliche Schönheit, die du aus ein paar Holzscheiten in meine kleine Hütte zauberst, wann immer ich es möchte.

Dazu ein Mix aus Gregorianik und dem Saxophon von Jan Gabarek … Das ist Luxus pur.

Die Kommentare sind geschlossen.