Zwei Weltenwanderer aus Wien.

Doris & Wolf. Die Seenomaden. Welcher Segler im Umkreis von Wien kennt diese(n) Namen nicht? Seit 1989 sind die beiden miteinander unterwegs. Sie schreibt, er fotografiert. Die erste Reise acht  Jahre. Vier Jahre Segelpause. Seit 2001 sind sie wieder unterwegs. Heuer im Herbst machen sie wieder einen Boxenstop in Österreich. Vorträge, Multimediashows, vielleicht schreibt Doris ein Buch. Einen Film gibt es schon: Leben mit dem Wind

www.seenomaden.at

Jede Menge Reiseberichte bzw.-tagebücher und Fotos, dass einem die Spucke wegbleibt oder zusammenrinnt. Schmökern auch für Nichtsegler ein Erlebnis. Auch die beiden live bei ihren Vorträgen und Multimediashows kann ich nur empfehlen. Wer seinen eigenen Traum verbannt hat, muss allerdings damit rechnen, dass er bald wieder vor der Tür steht. Dann muss er ihn halt nach St. Helena schicken.

Noch etwas kommt herüber, wenn man hinhört bei den Vorträgen und sich nicht nur die weißen Sandstrände und Kokosnüsse anschaut auf der Web-Seite: Es ist harte Arbeit.

Die Kommentare sind geschlossen.