Traurig, aber wahr.

Wer meint, CONCORDIA sei oder habe ein großes Herz, irrt. CONCORDIA  ist (so mein persönlicher und im Moment sicher noch sehr vom Schock geprägter Eindruck) ein schmaler Pfad, der links und rechts von hohen Mauern eingesäumt ist. Wer bereit ist, sich jeden Schritt, den er tut, vorschreiben zu lassen, für jede seiner Handlungen Rechenschaft abzulegen, zu parieren wie eine Marionette, Tag für Tag vom Morgen bis in die Nacht hinein Punkt für Punkt des von oben vorgegebenen Programmes abzuarbeiten, mit dem lieben GottVater im Himmel aufzustehen und schlafenzugehen, seine eigene Geistigkeit in den Müll zu werfen und seine Ideale und Ehrlichkeit dazu und sich als Wurm zur Kenntnis zu nehmen, der ist hier gut aufgehoben und geborgen und (falls er schon ein großer Wurm ist)  als Educator geeignet. Für die, die die Sache anders sehen und aufbegehren, heißt es: Go! Ab auf die Straße!

Deshalb bin ich jetzt wieder hier in Österreich (ich habe sogar meinen Rückflug vorverlegt) und werde im September nicht nach Rumänien gehen. Ich bin darüber sehr traurig und ich bin tief verletzt.

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Tage und Erfahrungen in Rumänien und mit Concordia von der Seele schreiben und unzensuriert in dieses Blog stellen.

Die Kommentare sind geschlossen.