Aber wie kann ich weitergehen?

Das nächste Stück Weg ist mit so grauenhaften (W)Orten wie Erbschaft, Verlassenschaftsverfahren, Einantwortung (dieses Wort muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) verbarrikadiert. Und dieses Stück müssen wir zwei Geschwister gemeinsam gehen.

Aber wie gehen zwei gemeinsam, wenn einer steht wie ein in die Erde gerammter Pflock?

„Nein. Ich brauche noch Zeit. Ich bin noch nicht so weit.“

„Nein. Lass die Finger davon!“

„Nein. Das kann alles noch warten. Wir haben überhaupt keine Eile.“

„Nein. Ich möchte jetzt noch nicht mit dir sprechen.“

HILFE!

Wie sollen wir uns einig werden? Unser Erbe ist einzig und allein ein Haus. Das können wir nicht einfach in der Mitte auseinanderschneiden und jeder geht mit seiner Hälfte seinen Weg. Wir müssen gemeinsam eine Lösung finden.

Wie finden zwei gemeinsam eine Lösung, die als Kinder entweder getrennt gelebt haben oder wenn nicht, täglich mindestens einmal gerauft haben und die als Erwachsene am besten miteinander auskommen, wenn ganz Österreich zwischen ihnen liegt?

Verzicht wäre natürlich auch eine Option. Dann erspare ich mir das Affentheater … Es ist NUR Geld.

Die Kommentare sind geschlossen.